F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen

Bei Fragen rund um unseren Service sind Sie hier goldrichtig. Wir haben Ihnen auf dieser Seite eine Auswahl der meistgestellten Fragen zusammengetragen.
Sollte dennoch für Sie etwas nicht klar sein, schauen Sie bitte auf den entsprechenden Produktseiten oder kontaktieren uns einfach:
Kontakt

1Was ist PSA-Partner.de?

PSA-Partner.de ist eine Vermittlungsplattform für zertifizierte Schutzausrüstung, die sich darauf spezialisiert hat, eine qualifizierte Auswahl an Schutzausrüstungsprodukten vorrätig anzubieten, die in der COVID19-Pandemie am häufigsten zum Schutz der Bevölkerung benötigt werden.

Die Betreiber von PSA-Partner.de zeichnen sich dabei durch ein internationales Beschaffungsnetzwerk aus Vertriebspartnern, Herstellern und Distributoren aus, was es uns möglich macht, innerhalb kürzester Zeit große Mengen an zertifizierter Schutzausrüstung an unsere Kunden auszuliefern.

2Wer kann den Service von PSA-Partner.de nutzen?

Unser Service richtet sich ausschließlich an Behörden, medizinische Branchen, Fachhandel und Gewerbetreibende.

3Sind Ihre Produkte zertifiziert?

Jedes Produkt, welches wir vermitteln, wurde durch unser Fachpersonal im Hinblick auf Verfügbarkeit, Zertifizierungen und Preis-Leistungsverhältnis geprüft. In der Regel beziehen wir unsere Produkte direkt von Herstellern oder ausgewählte Distributionen.

4Mein gewünschtes Produkt ist nicht bei Ihnen gelistet. Können Sie es trotzdem beschaffen?

In fast allen Fällen ist es uns möglich, Ihnen ihr gewünschtes Produkt über unser Hersteller- und Vertriebsnetzwerk in kürzester Zeit zu vermitteln.

Das angebotene Produktportfolio ist ein Auszug der am häufigsten nachgefragten Produkte. Um Ihnen den Einkauf so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir unser visuelles Angebot auf diese beschränkt.

Sollten Sie Ihr gewünschtes Produkt in unserem Sortiment nicht verfügbar sein, kontaktieren Sie uns gerne.

5Ist ihr Service kostenpflichtig?

Nein, unser Service ist für Sie kostenlos. PSA-Partner.de erhält für die Vermittlung der Produkte von den Lieferanten lediglich eine Vermittlungspauschale.

6Haben Sie alle Produkte vorrätig?

Unsere Partner sind stets bemüht, überschaubare Mengen vorrätig zu haben, um Sie schnell und effizient beliefern zu können.

Sollten Sie Großmengen benötigen, vermitteln wir Sie gerne je nach Produkt an die entsprechenden Hersteller oder Distributoren im In- und Ausland direkt. Profitieren Sie hier von unserem globalen Beschaffungsnetzwerk.

Um für Ihren gewünschten Bedarf den passenden Hersteller oder Distributoren ermitteln zu können, bitten wir Sie und vorab eine Kaufabsichtserklärung, ein sogenanntes LOI (Letter of intent) zukommen zu lassen. Sie finden das passende Formular unter dem Reiter Großmengen.

7Ist für eine Bestellung die Erstellung eines Kundenkontos zwingend erforderlich?

Nein, Sie können alle vorrätigen Produkte auch im Gastmodus erwerben. Ein Kundenkonto hat für Sie jedoch die Vorteile, dass Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadressen verwalten können Ihre letzten Bestellungen einsehen können.

Sollten Sie sich für Großmengen interessieren, benötigen Sie jedoch zur Kontaktaufnahme einen Kundenaccount, welchen Sie einfach und in wenigen Minuten erstellen können.

8Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei einer bestehenden Kundenbeziehung bieten wir Ihnen ggfls. eine Bezahlung per Rechnung an. Alle weiteren Zahlungsmethoden finden Sie hier (Link zu Zahlungsmöglichkeiten)

9Ich habe eine Bestellung getätigt, wann erhalte ich meine Ware?

Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und wir Ihre Zahlung verbucht haben, erhalten Sie in der Regel Ihre Ware innerhalb von wenigen Tagen die gewünschte Bestellung an die uns angegebene Lieferadresse zugestellt.

Bei Produkten, die nicht vorrätig sind, wird Ihnen die voraussichtliche Lieferzeit im Bestellprozess angezeigt.

Großmengen sind Individualvereinbarungen, in denen Sie die Liefer- und Zahlungsbedingungen mit dem Hersteller oder Distributoren direkt vereinbaren können.

10Wie und durch wen erfolgt die Lieferung meiner Bestellung?

Wir arbeiten bei überschaubaren Mengen mit allen renommierten Dienstleistern Europas zusammen, um Ihnen Ihre Ware so schnell und sicher wie möglich zustellen zu können.

Bei Großmengen bieten wir Ihnen gerne an, auf unser internationales Kontaktnetzwerk an Herstellern, Distributoren und Speditionen zugreifen zu können, welche Ihnen gerne ihr Knowhow zur Verfügung stellen werden.

11Wie erhalte ich Sonderkonditionen?

Sprechen Sie uns gerne an und lassen Sie uns Ihre gewünschten Mengen gemeinsam ermitteln. Im Anschluss besprechen wir gemeinsam, inwieweit wir kalkulatorisch einen für Sie zufriedenstellenden Preis finden können. Nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular.

12Haben Sie ein Treue- oder Partnerprogramm?

Treue und Weiterempfehlung wird bei uns groß geschrieben und Partner und Vermittler sind bei uns willkommen uns unser seit Jahren erprobtes Partnerprogramm ist ein Herzstück unseres Angebotes.

Details zu unserem Treue- und Partnerprogramm finden Sie hier.

13Ich habe ein eigenes, zertifiziertes Schutzausrüstungsprodukt. Wie kann ich bei Ihnen aufgenommen und gelistet werden?

Auch das ist ggfls. möglich. Nutzen Sie unser Kontaktformular und beschreiben Sie uns Ihr Produkt sehr genau mit Bildern, Zertifizierungen, Liefermengen und Zeiten.

Wir melden uns gerne bei Ihnen und besprechen gerne die Möglichkeiten einer Kooperation.

Sollten weiterhin Fragen Ihrerseits offen sein, scheuen Sie nicht, uns über unser Kontaktformular direkt anzusprechen.
Kontaktformular